Home
Aktuelles
Chronik
Einsätze
Termine
Tipps
Wir ĂĽber uns
100 Jahre
Intern
BuiltWithNOF

Die Ortswehr Rohrsen erhält ein “neues” Fahrzeug

 Das “alte” TSF im Jahr 1981

 Das “neue” TSF-W

Liebe Einwohner aus Rohrsen,

die Ortsfeuerwehr Rohrsen erhält ein fast neues Fahrzeug als Ersatz für das über 30 Jahre alte Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF). Das alte TSF ist defekt und aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr zu reparieren. Das „neue“ Fahrzeug ist ein modernes Tragkraftspritzenfahrzeug mit einem 500l Wassertank (TSF-W) und einer Grundausstattung. Damit ist eine Brandbekämfung noch scheller möglich, als das mit dem alten Fahrzeug möglich war.

Wir möchten alle Mitbürger dazu einladen, das neue Fahrzeug im Rahmen eines

Tags der offenen TĂĽr am Freitag, den 08. Juli um 19,00 Uhr

vorzustellen.

Für jeden Besucher gibt es Bratwurst und Schinkengriller gratis. Getränke halten wir selbstverständlich auch bereit.

Das Fahrzeug besitzt eben nur eine Grundausstattung und muss noch erweitert werden. Den Umbau werden wir selbst durchführen. Die dazu notwendigen Geräte müssen wir allerdings kaufen.

Aus diesem Grund möchten wir um eine Spende für den Ausbau des TSF-W bitten.

Durch Ihren/Euren Beitrag können wir den Verantwortlichen der Stadt Bad Münder demonstrieren, wie wichtig die Feuerwehr für den Ort Rohrsen ist, und dass die Bürger hinter ihrer Feuerwehr stehen.

Wir freuen uns sehr auf Ihr/Euer Interesse fĂĽr unsere zukĂĽnftigen Aufgaben, die sich auch durch die neue Umgehungsstrasse und zu erwartender Umweltprobleme sicherlich erweitern werden.

WĂĽrdet Ihr gerne aktiv in der Feuerwehr mitmachen, dann sprecht uns einfach an. Wir sind jederzeit fĂĽr Euch da.